(D)FssgF 7 – Jackpot :-)

Zum zweiten Mal mache ich bei der Aktion Foodblogs schicken sich gegenseitig Freßpakete mit und so war die Spannung seit dem Wochenende groß. Wann kommt das Päckchen? Was wird wohl drin sein? Ich bin anscheinend bei den ersten Empfängern dabei, und hab gleich sozusagen den Jackpot erwischt: Ein Riesenpaket aus dem Bayerwald, genauer gesagt von Petra von Chili & Ciabatta. Ich bin ja ein großer Fan von Petras Koch- und Backkünsten, wie ich schonmal schrieb findet man im Zweifelsfall bei C&C immer etwas passendes zu den gerade vorhandenen Zutaten und/oder Gelüsten.

Und was war denn nun alles Schönes drin im Paket?

  • getrocknete Herbsttrompeten (aka Totentrompeten)–  für mich als Pilzliebhaberin, die jedoch selbst außer Pfifferlingen und Steinpilzen nix sammelt, ein besonders feines Geschenk.
  • eine wunderbare Auswahl an selbsthergestellten Chutneys und Konfitüren, als da wären:  Feigen-Chutney mit Balsamico-Essig, Tomaten-Chili-Konfitüre, Papaya-Chili-Konfitüre mit Limette sowie gewürzte Orangenmarmelade. Am Wochenende gibt’s definitiv eine Käseplatte um die ersteren zu verkosten.
  • Rosmarin-Grissini – auch die werden sich zu der Käseplatte hervorragend machen
  • ebenfalls aus eigener Herstellung: Cassis – schwarzer Johannisbeerlikör
  • getrocknete Sauerkirschen – eine seltene Leckerei, bei der ich noch unschlüssig bin ob ich damit Brownies ausprobiere oder einfach mein morgendliches Müsli damit verfeinere
  • und außerdem noch Zimt-Schoko-Mandeln, von denen die Hälfte schon verspeist wurde. Köstlich!

Alles in allem eine sehr feine Auswahl, ganz herzlichen Dank an Petra. Und natürlich an Rosa für’s Organisieren.

Update: Inzwischen ist auch mein Päckchen angekommen, und hier gibt’s die Zusammenfassung.

3 thoughts on “(D)FssgF 7 – Jackpot :-)”

  1. also nach ersten testreihen steht fest: der mitbewohner mag zum käse das feigenchutney am liebsten, ich hingegen die tomaten-chili-konfitüre. die orangenmarmelade ist auch schon alle, ganz hervorragend war sie. hmmmm 🙂

  2. Pingback: (D)FSSGF 8

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *